top of page

Entdecke die Freude des Baumkletterns!



Am 11.07.2023 hatten die Schüler:innen der Berufseinstiegsbegleitung einen actionreichen Tag inmitten der Natur! Zusammen unternahmen sie einen unvergesslichen Ausflug in den schnurstracks Kletterpark Rietberg, der als einer der schönsten und höchsten Kletterparks Ostwestfalens bekannt ist.


Inmitten des malerischen Waldes und unter strahlend blauem Himmel boten sich den Jugendlichen sieben verschiedene Parcours mit insgesamt 44 spannenden Stationen. Mutig und voller Energie wagten sie sich in die Baumwipfel, um ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit jeder Herausforderung wuchsen sie über sich hinaus und überwanden Hindernisse, die zuvor unüberwindbar erschienen.


Der Kletterpark bot nicht nur die Möglichkeit, physische Grenzen zu überwinden, sondern auch die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt zu stärken. Gemeinsam unterstützten sie sich gegenseitig, motivierten sich und erlebten gemeinschaftlich unvergessliche Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.


Einige Schüler:innen meisterten ihre ersten Kletterversuche, während andere ihre Erfahrungen vertieften und ihre Technik verfeinerten. Es war schön zu sehen, wie sie sich selbst herausforderten und dabei jede Menge Spaß hatten!


Ein riesiges Dankeschön an alle Schüler:innen, die mit Begeisterung und Leidenschaft dabei waren! Ihr habt bewiesen, dass Klettern nicht nur sportlich anspruchsvoll, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit ist, gemeinsam zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.


Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!



Weitere Informationen zur Berufseinstiegbegleitung gibt es hier: https://www.ash-gt.de/bereb



Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bundesagentur für Arbeit.






Comments


bottom of page